26. Januar: Kindertheater mit Figuren

Kindertheater mit Figuren:
Findus und der Hahn im Korb
Sonntag, 26. Januar 2020 um 15 Uhr

Pettersson und Findus nach dem Buch von Sven Nordqvist: „Findus und der Hahn im Korb“, eine liebevolle und lustige Geschichte für Kinder ab 2 Jahren (Spieldauer: 50 Minuten).Das Figurentheater Stella verfolgt das Ziel, Kinder mit lustigen und liebevollen Geschichten in die Welt der Märchen zu entführen. Aus der Serie Pettersson und Findus geht es in der Geschichte „Findus und der Hahn im Korb“ darum, dass dem Hühnerhof ein Hahn geschenkt wird, der mit stolzem Gang, seiner Schönheit und seinem Imponiergehabe den tüddeligen Hühnern den Kopf verdreht. Das gefällt Findus gar nicht. Er will den Hahn loswerden, denn es gibt nur einen Herrn auf dem Hühnerhof, das ist klar: Findus! Doch seitdem Caruso, der Hahn, hier wohnt, beachten die Hühner ihn nicht mehr; sie haben nur noch Augen für den eingebildeten Gockel. Und dann noch dieses Krähen! Jeden Morgen wird Findus davon aus dem Schlaf geschreckt. So geht das nicht weiter! Aber was ist zu tun ...?

Ort: Clubheim DJK GW Amelsbüren „Auszeit“, Zum Häpper 24, Amelsbüren. Der Kostenbeitrag beträgt 5 Euro.
Kartenvorverkauf im Reisebüro Amelsbüren.