Weihnachtskonzert der Chorakademie Dortmund

Sa, 9. Dezember 2023, 16:15 h - 22:00 h
weitere Informationen folgen

Weihnachtskonzert der Chorakademie Dortmund
Entsprechend dem Veranstaltungskalender 2023 des KvA ist in der Adventszeit der Besuch eines Konzertes vorgesehen. Diesbezüglich wurde eine Internet-Recherche durchgeführt und festgestellt, dass die Chorakademie Dortmund im Konzerthaus Dortmund am 09.12.2023 (Samstag) um 18.00 Uhr ein Weihnachtskonzert durchführt.

Zu der Chorakademie wird im Internet folgendes ausgeführt:
Die CHORAKADEMIE am Konzerthaus Dortmund e.V. ist mit bis zu 1000 Sänger:innen seit ihrer Gründung im Jahre 2002 zu Europas größter Singschule gewachsen. Die 30 verschiedenen Ensembles sind in die vier Fachbereiche Kinderchöre, Knabenchöre, Mädchenchöre und Jugendchöre eingeteilt und bieten eine große Vielfalt von „Breitensport“ bis hin zum professionellen Gesang.
So sind die Chöre und Solist*innen der Chorakademie weit über Dortmund hinaus bekannt und oft auch erste Anlaufstelle für große Theater, Opern- und Konzerthäuser, wenn Chor- und Solopartien mit Kindern auf höchstem musikalischem Niveau zu besetzen sind. Die jungen Sänger*innen ab 6 Jahren werden deutschlandweit und international zu Botschafter*innen klassischer Musik, tragen ihre Freude am gemeinsamen Musizieren weiter und begeistern auch das persönliche Umfeld mit ihrem Engagement. Während der gemeinsamen musikalischen Arbeit treten außerdem soziale Barrieren in den Hintergrund, sodass das Singen als gemeinsames Ziel die Entwicklung von Teamfähigkeit, Motivation und Eigeninitiative fördert.
Die bisher besuchten Konzerte der Chorakademie sind mit großer Begeisterung angenommen worden. Der Transfer erfolgt mit  einem von uns angemieteten Bus.
 Sollten Sie Interesse an dem Besuch des Konzertes haben, so teilen Sie dies dem Unterzeichner wegen der Bestellung der gewünschten Eintrittskarten möglichst bald, jedoch spätestens bis zum 15.08.2023 vorzugsweise per E-Mail mit.

weitere Informationen folgen
Orts-Feld 9: