Kinderbuchausstellung

Sa, 12. August 2023, 10:00 h - 15:00 h
Altes Pfarrhaus St. Sebastian

Nicht erst seit der Pisa Studie ist das Thema Lesekompetenz unserer Kinder ein Thema ge-worden. Social Media und Kinder TV-Programme sind Realität und auch aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Umso wichtiger ist es, dass wir unsere Jüngsten an eines der wichtigsten und zeitlosen Kompetenzen heranführen: das Lesen !!
  Für die geistige Entwicklung eines Kindes und die Herausbildung von Kreativität und Phan-tasie gibt es einen für alle Erziehungsverantwortlichen leichten und kostengünstigen Weg, nämlich Vorlesen, Heranführen an das Erstlesen und die Unterstützung beim eigenständigen Lesen. Die Ausstellung soll ein wenig Unterstützung bei der Auswahl altbewährter und neuer Kinderbücher für verschiedene Altersgruppen geben.
Kommen Sie einfach mit Ihren Kindern und blättern ungezwungen in schönen Werken und stärken sich mit frischen Waffeln und Kaffee oder Kakao.
  Die Kinderbuchausstellung wird in Kooperation mit dem Kinderkaufhaus MuKK im Alten Pfarrhaus St. Sebastian, Amelsbüren am 12.08.2023 von 10.00 – 15.00 Uhr stattfinden.
Organisation: Dr. Hubert Baumgart, Tel.: 02501- 58521

Altes Pfarrhaus St. Sebastian