Mehrtägige geführte Rad-Sternfahrten von Twist (Emsland) Richtung Holland

So, 18. Juni 2023 - Do, 22. Juni 2023
Abfahrtszeiten werden noch bekanntgegeben

Von Twist-Hebelermeer aus führen in Begleitung erfahrener Gästeführer an fünf Tagen Sternfahrten in den Naturpark Bourtanger Moor sowie durch unberührte Moor- und Heideflächen in romantische Orte der Grenzregion Emsland / Holland.
Mit dem Veranstalter wurde vereinbart, dass für den Kulturverein bis Mitte März 2023 20 Teilnehmerplätze reserviert werden. Sollten Sie Interesse haben, so melden Sie sich bis zu diesem Termin bei Hermann Weber, Tel.-Nr. 02501-5751 bzw. vorzugsweise per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Leistungen:
 5 Tage mit ganztägiger Betreuung durch ausgebildete Gästeführer
 4 x Übernachtung im DZ mit DU / WC inkl. Frühstück in einem guten Mittelklassehotel
 3 x Abendessen (3-Gang-Menü)
 1 x Grillabend
 4 x Kaffee und Kuchen
 4 x Mittagsimbiss
 tägl. Besichtigungen / Führungen
Preis pro Person 595,00 €

1. Tag (ca. 25 km)
Individuelle Anreise nach Twist-Hebelermeer.
Um 14 Uhr werden Sie von einem ausgebildeten Gästeführer begrüßt und zu einer gedeckten Kaffeetafel im Hotel begleitet. Gut gestärkt starten Sie zur ersten Radtour rund um die deutsch-niederländische Grenze. Bei einem Abendessen im Hotel können Sie den
Tag Revue passieren lassen.
2. Tag (ca. 55 km)
Nach dem Frühstück starten Sie auf niederländischer Seite durch mehrere Ortschaften, vorbei am Veen Park in Barger Compascum nachTer Apel. Bei einem Mittagsimbiss haben Sie die Auswahl zwischen leckeren holländischen Spezialitäten. ln einem Bauernhof-Café genießen
Sie Kaffee und Kuchen. Beim gemütlichen Abendessen lassen Sie den Tag ausklingen.
3. Tag (ca. 55 km)
Die nächste Radetappe führt Sie nach Schöningsdorf, mit der bekannten ,,Kirche im Moor'`.
Nach einem Mittagsimbiss radeln Sie auf einem der schönsten Wegeabschnitte Über Nieuw
Schoonebeck nach Weiteveen und besichtigen den größten Schafstall der Niederlande. Freuen Sie sich auf holländischen Apfelkuchen im Sportlandgoed Zwartemeer. Ein gemütlicher Grillabend rundet den Tag ab.
4. Tag (ca. 55 km)
Heute radeln Sie in Begleitung ihres Reiseleiters entspannt in die größte Stadt der Provinz
Drenthe nach Emmen. Mittags stärken Sie sich bei leckerem Backfischessen. Nachmittags sehen Sie im Savannenhaus Hobbymalern bei der Arbeit zu, wie sie van Gogh-Gemälde kopieren. lm Ferienpark Sandur stärken Sie sich bei Kaffee und Kuchen.
5. Tag (ca. 40 km)
Die letzte Radetappe führt nach Nieuw Amsterdam, wo Vincent van Gogh gelebt hat. Dort haben Sie die Möglichkeit zu einer Führung im Van-Gogh-Haus. Nach einem holländischen
Mittagsimbiss radeln Sie zurück zum Hotel, wo gegen 16 Uhr die Abreise erfolgt.

Abfahrtszeiten werden noch bekanntgegeben