Freilichtspiele Tecklenburg "Der Besuch der alten Dame"

Fr, 12. August 2022, 20:00 h - 22:00 h
Abfahrtszeiten werden noch bekanntgegeben

"Der Besuch der alten Dame" ist eine tragische Komödie von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahre 1956. Sie spielt in der Kleinstadt Güllen in der Nähe der deutsch-schweizerischen Grenze. Die Geschichte handelt von Klara Wäscher, die von ihrem damaligen Freund Alfred schwanger wird. Dieser jedoch leugnet seine Vaterschaft. Einen Prozess gegen ihn gewinnt er, indem er Zeugen besticht. Daraufhin verlässt Klara die Kleinstadt Güllen verarmt und entehrt.
Durch mehrere Ehen wird Klara sehr vermögend. Die Milliardärin nennt sich nun Claire Zachanassian. Nach über 45 Jahren kehrt die alte Dame in ihren Heimatort zurück, um Rache an ihrem ehemaligen Geliebten Alfred zu nehmen. Im Verlauf der Handlung wird deutlich, dass man für Geld fast alles kaufen kann und wie sich eine Gruppe von Bürgern von nur einer Person so beeinflussen lässt, dass ein Mord begangen wird. Indem sie Unrecht tun, glauben sie jedoch, Gerechtigkeit zu üben.
Aufgrund der zu erwartenden hohen Kartennachfrage ist es erforderlich, dass Interessenten ihre Kartenwünsche bis zum 15. Mai 2022 bei Hermann Weber, Tel. 02501 5751 bzw. vorzugsweise per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. angeben. Die Eintrittskarten (Kosten 40,00 /45,00 €/Karte) werden entsprechend den eingegangenen Bestellungen besorgt. Fahrgemeinschaften ab Amelsbüren sind geplant.

Abfahrtszeiten werden noch bekanntgegeben