15. September: Teilnahme am Bürgerbrunch Münster Zurück

Maria Kahmann E-Mail

Bürgerbrunch Münster

- Eine Initiative der Stiftung „Bürger für Münster“ -

Aus der Homepage der Stiftung:
Einmal im Jahr, am dritten Sonntag im September, werden die Bürger Münsters zum Bürgerbrunch eingeladen, um auf einem der schönsten Plätze Münsters mit Gleichgesinnten zusammenzukommen, Freunde zu treffen, für Kinder- und Jugendprojekte zu spenden und damit ein Zeichen für bürgerschaftliches Engagement zu setzen. Die Idee zum Bürgerbruch kam vom Initiativkreis, der nach dem Orkan „Kyrill“ 2008 die Aktion „Bürgerbäume“ ins Leben gerufen hatte. Engagierte Bürgerinnen und Bürger haben daraufhin Baumpatenschaften über 200 neue Linden auf der Promenade vor dem Schloss übernommen. So wie damals die Baumpaten ein Zeichen für bürgerschaftliches Engagement gesetzt haben, so tun dieses auch alle, die beim Bürgerbrunch mitmachen. Denn zusätzlich zur Brunch-Teilnahme wird in jedem Jahr auch zu Spenden für Kinder- und Jugend-Projekte aufgerufen. Ausrichter des Bürgerbrunches ist die Stiftung Bürger für Münster. Die Stadt Münster (das Grünflächenamt) und die Westfälischen Nachrichten sind Projektpartner des Bürgerbrunches. Lappe-in-Event ist Hauptsponsor des Brunches.

So können Sie mitmachen:

Wir – der Kulturverein Amelsbüren – mieten für Sie einen Tisch und zwei Bänke für 6 bis 8 Personen vor dem Schloss. Sie können für ein bestimmtes Projekte spenden. Für Ihre Spende erhalten Sie eine Spendenquittung von der Stiftung Bürger für Münster. Was Sie an Ihrem Tisch essen und trinken, liegt ganz bei Ihnen. Bis auf eine Tüte frische Sonntagsbrötchen sind Sie Selbstversorger; stellen Sie sich Ihren Brunch ganz individuell zusammen. Kaffee und Kaltgetränke können vor Ort gekauft werden. Für Kinder gibt es ein Kinderprogramm mit alten und neuen Spielen auf den Wiesen vor dem Schloss. Der Bürgerbrunch ist also jedes Jahr eine besonders schöne Gelegenheit, sich und anderen Gutes zu tun.

Maria Kahmann, Tel. 02501-70150, E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , organisiert für den Kulturverein Amelsbüren die Teilnahme an dem Brunch. Teilen Sie spätestens bis zum 30. April 2019 Ihre Teilnahme mit.